zündapp moped 1965

HM 50, Typ 694-01: 2-Takt-Verbrennungsmotor (Gemisch 1:50). Zundapp 1965 KS50 Super SL. Nachbauten der KS 500 (mit modernisierter Teleskopgabel) wurden im Jahr 1954 auf der Herbstmesse in Leipzig als „Friedenstaube“ vorgestellt. Die Zünder- und Apparatebaugesellschaft (letzte Firmenbezeichnung: Zündapp-Werke GmbH) war einer der großen deutschen Motorradhersteller in der Zeit von 1917 bis 1984. NSU | 1 types / versions Zundapp type 12. Seibt | Nachdem Zündapp 1984 die Tore geschlossen hatte, ging das gesamte Werksarchiv an das Deutsche Technikmuseum Berlin. Motorrad hergestellt und eine neue Modellgeneration mit Pressstahlrahmen eingeführt. Jahrhundert wurden Neufertigungen von Krafträdern mit der Marke und Logos der ehemaligen Zündappwerke bekannt. Bully | Rhemag | Bedingt durch Demontagemaßnahmen und Herstellungsverbote für Krafträder über 60 cm³ wurden, wie in der Nachkriegszeit des Ersten Weltkrieges, andere Wirtschaftsgüter hergestellt. MM 50, Typ 689-01: 2-Takt-Verbrennungsmotor (Gemisch 1:100), Hubraum: 107 cm³, 3 PS, Schnittbreite 45 cm. Preis Typ 441-01L0: 1620 DM. Maier | Kodiak | Japanische Hersteller wuchsen als Konkurrenz und boten erfolgreich Kleinkrafträder im deutschen Markt an. Pinguin | [12], Die Hans-Peter Hommes Zündapp Verwaltungsgesellschaft mbH stellt unter der Marke Zündapp Ersatzteile und Zubehör für Fahrzeuge von Zündapp, BMW und anderen Herstellern her und hat dafür und für den Zündapp-Reparaturdienst 1999 diese Wort-Bild-Marke eintragen lassen.[13]. Außer Fahrzeugen und Motoren baute Zündapp vielerlei andere Produkte. Der Famel-Konzern fertigte auch Fahrzeuge mit Teilen des Konkurrenzunternehmens Sachs unter dem Namen S.I.S. Fuldamobil | International gibt es nach wie vor viele begeisterte Zündapp-Fans, die in zahlreichen Clubs organisiert sind. Kieling | Hercules | Porsche | Elite | Mauser | Maico | Elisar | Glas | Versuche mit anderen Produktbereichen führten letztendlich nicht zu größeren Erfolgen. [11], Die Simon Hagl GmbH aus München hatte 1984 das Ersatzteillager der Zündapp-Werke übernommen und ließ sich 1994 den Namen als Wort-Bild-Marke für den Vertrieb der Ersatzteile eintragen. Audi | Zundapp 1967 AGS100. GTS50 1982. Neckar | GTS 50 1975. Known for its durability it's a good solid bike that runs smooth and does not smoke. Dugatto | 2014 tauchte Zündapp – mit dem klassischen Emblem und hergestellt von der MIFA – als Vertriebsmarke für Fahrräder im Niedrigpreissegment und für Zubehör wie z. Mia | Peer Gynt | AHK | Libelle | Protos | Comminication | Am 10. Größere Stückzahlen erreichten die Modelle Zündapp DB / DBK die auch den Beinamen „Bauernmotorrad“ bekamen. Ego | CS50 1984. Koco | SB | Die fahrzeugfremden Fertigungsbereiche wurden ausgegliedert und man setzte in der Folge die Herstellung mit Vorkriegsmotorradmodellen fort. Trippel | Mayrette | RWN | Die Geschäfte liefen gut: Der Marktanteil von Zündapp bei deutschen Motorzweirädern bis 100 cm³ belief sich 1967 auf 33 Prozent; das Werk hatte 1700 Beschäftigte. Comtesse | Wittekind | Das 434-02 war das erste Mofa von Zündapp für die neu geschaffene führerscheinfreie Mofa-Klasse. Hagea-Moto | Diabolo | Badenia | Imperia | Hier sind Weltrekordmaschinen, Prototypen, Einzelstücke und Versuchsmodelle zu bewundern. Zwerg, Aktuelle Marken: Burgfalke | ABC | Benz | (letzte Firma: Zündapp-Werke GmbH) war einer der großen deutschen Motorradhersteller in der Zeit von 1921 bis 1984 und Teil der Nürnberger Motorradindustrie. Zündapp Schnelllieferwagen 400 cm³-Viertakt-Boxer, als Kasten- und Pritschenwagen (1933), OK 200: Baujahr 1933, Einzylinder-Viertakt, 8,5 PS, 90 km/h, K 500: Baujahr 1933–1938, Preßstahl-Kastenrahmen, Zweizylinder-Viertakt-Boxer, 13,5 (16) PS, 105 km/h, Kardanantrieb, DS 350: Baujahr 1937–1940, Einzylinder-Viertakt, 17,5 PS, 110 km/h, KS 500: ab 1935, Preßstahl-Kastenrahmen, Zweizylinder-Viertakt-Boxer, Kardanantrieb (KS = „Kardan Sport“), KKS 500: ab 1937, Preßstahl-Kastenrahmen, Zweizylinder-Viertakt-Boxer, Kardanantrieb, Solomaschine (KKS = „Kardan-kleiner Rahmen Sport“), Z 22: Baujahr 1921 bis 1924, Einzylinder-Zweitakt, 211 cm³ und 2,5 PS, 56 kg schwer, 65 km/h Höchstgeschwindigkeit, Radaufhängung hinten starr, vorne mit, Z 200: Baujahr 1922, Einzylinder-Zweitakt, Beleuchtung mit, K 249: Baujahr 1924, Einzylinder-Zweitakt, 249 cm³ und 3,5 PS, später 4,5 PS, Z 300: Baujahr 1928, Einzylinder-Zweitakt, 9 PS, Rekord: 1930/1931: Einzylinder-Zweitakt, 6 PS, 80 km/h, B 170 „Zugvogel“: 1932, Einzylinder-Zweitakt, 4,5 PS, 75 km/h, DB 175: Baujahr 1932/1933, Rohr-Rahmen, Einzylinder-Zweitakt, 5,5 PS, K 200: Baujahr 1933/34, Einzylinder-Zweitakt, 6,5 PS, DK 200: Preßstahl-Kastenrahmen, Einzylinder-Zweitakt, K 350: Baujahr 1935/36, Preßstahl-Kastenrahmen, Einzylinder-Zweitakt, 12 PS, 95 km/h, Kardanantrieb, KK 350: Preßstahl-Kastenrahmen, Einzylinder-Zweitakt, Kardanantrieb, DB 204 „Norma“: Ab Werk auf Wunsch mit Jurisch Geradweg Hinterradfederung und Kettenkasten, Elastic 200 (DB 205): 1953–1955, 198 cm³ Hubraum, 9,5 PS, Einzylinder-Zweitakter mit schräg geneigtem Zylinder, Telegabel und Hinterradschwinge, seitenwagentauglich, Elastic 250 (DB 255): 1954–1955, 247 cm³ Hubraum, 13 PS, Einzylinder-Zweitakter mit schräg geneigtem Zylinder, Telegabel und Hinterradschwinge, seitenwagentauglich, 175 S: Einzylinder-Zweitakter (Fächerzylinderkopf) mit 10,5 PS, mit Telegabel und Hinterradschwinge, nicht seitenwagentauglich, 200 S: 1955/1956, Einzylinder-Zweitakter (Fächerzylinderkopf) mit 12 PS, mit Telegabel und Hinterradschwinge, nicht seitenwagentauglich, 201 S: Einzylinder-Zweitakter (Fächerzylinderkopf) mit 12 PS, mit, 250 S: Einzylinder-Zweitakter (Fächerzylinderkopf) mit 14,5 PS, mit Telegabel und Hinterradschwinge, nicht seitenwagentauglich, Trophy 175 S und Trophy 250 S, 1957–1962, Einzylinder-Zweitakter (Fächerzylinderkopf) mit 10,5 bzw. Das Jahr 1924 brachte Neuerungen wie die Fließbandfertigung und die Einführung von Kickstartern für die Modelle mit Getriebemotor. Lloyd | Engine number: 3121433. Rahn-Fox | Zundapp 50cc Streamliner, 1965. AUTOMATIC-MOPED, 1965–1977, 40 km/h, 2,5 PS (ansonsten baugleich wie vorstehendes Mofa). ): Diese Seite wurde zuletzt am 22. ab ca. Freia | Westfalia | ArtNr. Hansa-Lloyd | Bug | Hildebrand | Kaiser | Neben den Motorrädern, wie beispielsweise der Zündapp K 50 oder der legendären DB 200 mit dem Spitznamen Bauernmotorrad, hat das Unternehmen aus Nürnberg Motorroller und Mopeds hergestellt. DEW | Westfalia | Super-5-Stern, First-Class-Mäher, Typ 692-05: 2-Takt-Verbrennungsmotor (Gemisch 1 : 50), Fahrantrieb und Elektrostarter. Zundapp 50cc Combinette Moped. „… Elastic“) in die USA exportiert. Pawi | Walmobil | Butz | Hamann | Onnasch | BZ | Die Typen - Liste gilt grundsätzlich nur für deutsche Inlands - Typen, die serienmäßig hergestellt wurden. ADI | Tempo | Dixi | Die Ersatzteilversorgung ist auch viele Jahre nach dem Konkurs gut, weil etliche Zulieferer noch existieren. 2007 und 2008 entstand in Sigmaringen in Baden-Württemberg in der ehemaligen Flaschenfüllerei der Brauerei Zoller-Hof das Zündapp-Museum. Zündapp KS 50 Hallgeber Elektronikzündung ca 1974 . In den 1980er Jahren wurden rund 20 neue Modelle mit 50-cm³-Zweitaktmotor eingeführt. Zündapp Moped 515 004 Sport Combinette no c 50 ks 50. Motrix | Auch Jahrzehnte nach dem Konkurs des Unternehmens zählen Zündapp-Fahrzeuge zum Straßenbild in Deutschland. Nova | Gepard | Streetscooter | Lorenz & Rankl | Die Motorradproduktion betrieb das Unternehmen, bis es im August 1984 in Konkurs ging. Stoewer | 8. ebay-kleinanzeigen.de . Zündapp Wort-Bildmarke Ersatzteilversorgung Hommes, Zündapp KS 601 „Grüner Elefant“ mit Beiwagen von 1953 im Zweirad-Museum Neckarsulm. Eine Innovation stellte der Dreikanal-Motor mit L-Kolbenring dar, der 1964 der KS 50 zu einer Leistung von 4,6 PS bei nur 6900/min verhalf. 1975 Zündapp, Girl and Guy on Yellow Moped. Dinos | In der Zeit von 19. Target Leichtkraftrad: Baujahr 1984, Monocoque-Rahmen von Target design. In den 1960er Jahren wurden die Aktivitäten im Ausland ausgebaut und alternative Vertriebswege erschlossen. Preis Typ 561-06L0: 2135 DM, Star 1 / Star 2 Mofa: Typ 462, 1984, 25 km/h, 1,7 PS, Zweiganggetriebe, Fahrtwindkühlung, X 25 Mofa: Typ 460-01L4, 1983–1984, 25 km/h, 1,7 PS, Zweiganggetriebe, Fahrtwindkühlung, ZA 25 Mofa: Typ 460-020, 1980–1984, 49,9 cm³, 25 km/h, 1,7 PS, Eingang-Automatik, Fahrtwindkühlung, Preis: 1540 DM, ZA 40 Moped: Typ 460-030, 1980–1984, 40 km/h, 3,1 PS, Eingang-Automatik, Fahrtwindkühlung, Preis: 1576 DM, ZB 22 Mofa: Typ 447-021, 1979–1980, 25 km/h, Zweiganggetriebe, 1,7 PS, Fahrtwindkühlung, ZD 30 Moped: Typ 446-200, 1978–1979, 40 km/h, Zweiganggetriebe, 3,4 PS, Gebläsekühlung, Preis: 1688 DM, ZD 40 Mokick: Typ 446-300 und 301, 1976–1981, Dreigangfußschaltung, 40 km/h, 2,9 PS, Fahrtwindkühlung, Preis: 2058 DM, ZE 40 Mokick: Typ 460-090, 1981–1984, 50 cm³, Dreigangfußschaltung, 40 km/h, 2,9 PS, Fahrtwindkühlung, ZL 25 Mofa: Typ 460-040, 1980–1984, 40 km/h, Zweiganggetriebe, 1,3 PS, Fahrtwindkühlung, ZR 10 Mofa: Typ 447, 1977–1980, 25 km/h, 49,9 cm³, Eingang-Automatik, 1,4 PS, Fahrtwindkühlung, Preis: 1450 DM, ZR 30 Moped: Typ 447, 1977–1980, 40 km/h, 49,9 cm³, Automatikgetriebe, 2,5 PS, Fahrtwindkühlung, Preis: 1380 DM, ZS 25 Mofa: Typ 460-050, 1981–1984, 25 km/h, 1,7 PS, Dreiganggetriebe, Fahrtwindkühlung, ZX 25 Mofa: Typ 460-010, 1980–1984, 49 cm³, Zweiganggetriebe, 25 km/h, 1,3 PS, Fahrtwindkühlung, Preis: 1698 DM. Turbo | Moped mit Zweigangschaltung der Zündappwerke, München.Die Bergsteiger wurde von 1965 bis 1977 hergestellt, wobei sich die Bezeichnung „Bergsteiger“ aus dem damaligen Werbetext, der bei einer Bergsteigfähigkeit von 30 % des Mofas von Qualitäten eines Bergsteigers titelte, ableitet. 7000/min, sondern nur 10 bis 12 PS bei auf 338 cm³ vergrößertem Hubraum. IFA | rickman bultaco 1965 rickman bultaco 1965 rickman bultaco 1965 at the The very first Zündapp motorcycle was the actual model Z22 in 1921. Nowa | Nach der Berliner Automobil- und Motorradausstellung 1921 beschloss Neumeyer, sich auf die Produktion praktikabler Gebrauchsmotorräder zu konzentrieren. This was the Motorrad für Jedermann ("motorcycle intended for everyone"), a simple, reliable design that was manufactured in large series. Preis Typ 444-31L0: 735 DM, AUTOMATIC-MOPED, 1965–1977, 40 km/h, 2,5 PS (ansonsten baugleich wie vorstehendes Mofa). [23] Zwei Millionen Euro investierte die Brauerei in das neue Museum, es beherbergt rund 100 Exponate der Marke Zündapp und ist damit derzeit die weltweit größte Zündapp-Sammlung und in dieser Form einzigartig. Alle Zündapp-Rasenmäher mit Verbrennungsmotor haben eine Membran-Einlasssteuerung. EMW | In Königswiesen in Oberösterreich befi… AWS (1970–1974) | Hoffmann | Kleiner Wolf | Gemballa | Ferbedo | Alfi (1927–1928) | Zündapp Modelle von 1960 bis 1984. Der Motorroller RS 50 wurde überarbeitet und mit Fußschaltung ausgestattet. Brennabor | Konstrukteure dieses Fahrzeugs waren Richard und Xaver Küchen. Sperber | Davidl | C50 Sport 1968. € 1.200. Goliath | Bis 1945 wurden von Zündapp rund 30 Zweitaktmotorradmodelle und 10 Modelle mit Viertaktmotor produziert. Atlantic | Dieses war das erste Modell von Zündapp, das aus einem kompletten Aluminium Druckguss Rahmen gebaut wurde. Traeger | NSU-Fiat | Unter anderem KKS 500, KK 200, KS 500, KS 600, KS 750, K 800, Z 200 und Maschinen, die als Zündapp Motorräder exportiert, aber von anderen namhaften Herstellern produziert wurden. eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Mölkamp | Maybach | Heinkel | Außer den Bildnachweisen ist dazu derzeit nichts bekannt. Zwischen 1938 und 1941 wurden 18.000 Stück des Modells KS 600, von 1941 bis 1945 etwa 18.000 des Modells KS 750 und andere Modelle dorthin geliefert. Hieber | Baer | BMW | CAM | 14,5 PS, mit Vollschwingen-Fahrwerk, zuletzt auch mit 12-Volt-Anlage und elektrischem Anlasser, KS 100: Typ 514-320, 1963–1966, 100 cm³, 8,2 PS, 4-Gang, 90 km/h, KS 100: Typ 518, 1968–1971, 10 PS, 5-Gang, 100 km/h, GS 75: 74,5 cm³ Hubraum, 5,6 PS, 4-Gang, 77 km/h, 11,5-Liter-Tank, 82 kg Gewicht, GS 125 (MC 125): Typ 520, 1970–1976, 18 PS / (19 PS), 5-Gang, 90–106 km/h je nach Übersetzung. Smart | Die bayerische Rockband „Gsindl“ setzte den Zweirädern mit dem Stück Zündapp fahr’n ein musikalisches Denkmal. Zusätzlich gab es sieben Modelle mit 80 cm³ Hubraum für die seinerzeit neue Klasse der Leichtkrafträder. Mikromobil | Dornier | Lorico | Röhr | Rex-Simplex | Thurner | FALCONETTE (verschiedene Ausführungen): Kleinkraftrad, Typen 425, 435, 437-220, 510-220, 510-270, 510-275, 511-320, 1957–1962, von 2,3 PS bis 5,6 PS, fahrtwind- und gebläsegekühlte Motoren mit 3- und 4-Gang-Getrieben von 49–75 cm³, 55 bis 78 km/h. Aaglander | Kleinschnittger | [25] Zu sehen sind unter anderem das erste Zündapp-Motorrad aus dem Jahre 1921 und ein sehr gut erhaltenes Wehrmachtsgespann aus dem Zweiten Weltkrieg. C50 Sport geforceerde koeling 1968. Zündapp Fahrzeug-Preisliste für Verbraucher, 19. Kriegsbedingt musste das Werk ab 1940 ausschließlich Zweiräder und Gespanne für die Wehrmacht fertigen. Combi | Bravo | Höffner | Mercedes | Tank ist rostig keine Papiere. FMR | Wendax | Seit 2017 werden unter dem Namen Zündapp wieder Motorräder mit 125-cm³-Motor in Deutschland vermarktet. Juni 2008. Melkus | April bis 16. NSU | Keitel | Mannesmann | Goliath | FESC | Die Brembo-Scheibenbremsanlagen der Zündapp KS 175 und der BMW R 80 des Baujahrs 1980 waren zum Beispiel die gleichen. C50 Sport 1969. CCS (1983–2003) | Martinette | Daher verkaufte Zündapp-Chef Neumeyer 1958 das alte Nürnberger Stammwerk, und die gesamte Zweiradfertigung wurde nun – beschränkt auf Zweitakter bis zu 250 cm² Hubraum – in dem moderneren Werk in München (Anzinger Straße 1–3) betrieben. 1976 Zündapp RZ 20. Bedienungsanleitung für Zündapp Mofa 25 (Typ 434-02 L1)/ Moped M 50 (Typ 434-01 L0), Motor Typ 247, inklusive Schaltplan. Falconette + Combinette Tatra | 06.11.2020 - Erkunde Herfrieds Pinnwand „Zündapp“ auf Pinterest. Grewe & Schulte-Derne | KM 50, Typ 691: 220V-Elektromotor 1100 Watt. Auch im letzten Baujahr gab es noch manuell zu betätigende Benzinhähne, Kickstarter, Ziehkeilschaltung und ein 25 Jahre altes Design. Hotzenblitz | Roland | Macu | Mit rund 20 neuen Modellen wurde die Produktion fortgesetzt. 1943 und 1944 war Zündapp an der Produktion des Sprengpanzers „Goliath V“ der deutschen Wehrmacht beteiligt. Apollo | Loeb | AUTOMATIC-MOFA: 1965–1977, 25 km/h, 1,4 PS, gepresster Stahlblechrahmen mit integriertem Tank, fahrtwindgekühlter Eingang-Automatikmotor mit Fliehkraftkupplung. Ein Sitzbank ist wirklich ein Moped Teil, die Sie eine Aussage machen können. Ley | Finden Sie viele günstige Motorrad Angebote bei mobile.de – Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt Biete hier eine fertig lakiertes Moped am, Ich habe die Zündapp mal als Gegenleistung für einen...,Zündapp - Sport-Combinette,Typ 515,, BJ. Grade | Ihr Laufgeräusch erinnert stark an das Motorrad Zündapp KS 175. Motorrad vom Band. Biene | Anker | 780 DM/Jahr (1982, entspricht heute 770 Euro). Zündapp Moped-Mokick-Kleinkraftrad, 50 ccm, Betriebsanleitung ... Anhand ausgewählter Prospektabbildungen werden die Zündapp Mopeds, Mokicks,... Mehr erfahren In den Warenkorb . Borgward | 1984 wurde Zündapp komplett nach China verkauft. It is a matching number bike with a clean . Zündapp hat im Laufe seiner Geschichte zahlreiche Modelle auf den Markt gebracht. KS 50 Supersport 1975. Dort gibt es zurzeit keine eigene Dauerausstellung, aber einige Exponate wurden als eine Dauerleihgabe für das Museum Industriekultur Nürnberg bereitgestellt. Utilitas | Böhler | HAZ | Kaha | Messerschmitt | Eibach | Seitenbordmotor Zündapp-Delphin 303, 1954 bis 1965: Zweitaktmotor mit 70 cm³ Hubraum und 2,3 PS; der Motor ist luftgekühlt und besitzt eine zusätzliche Sprühwasserkühlung; ursprünglich 48 cm³ Hubraum bei geringerer Leistung. Das Werk hatte bis zu 1800 Mitarbeiter, die zunächst vornehmlich Rüstungsgüter wie Zünder für Artilleriezwecke fertigten. Sun Car | 1928 wurde ein neues Werk in der Nürnberger Dieselstraße gebaut. Zundapp KS100 1965. KS50 1983. eBay Kleinanzeigen: Zündapp Moped Oldtimer, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! Kersting | KS Super 1965. BF | Im Innenhof des Heimathauses Königswiesen wird im Museum die Geschichte von Zündapp gezeigt. Hanomag | Argumente dafür waren die höhere Betriebssicherheit und das geringere Gewicht. HAG-Gastell | Albrecht | Minimus | KS50 1978. About 12 owner documents available. Kroboth | Schönnagel | Nufmobil | Diana | Wartburg, Deutsche Pkw-Automobilmarken von 1919 bis 1945, Unternehmensentwicklung und Produkte bis Ende Zweiter Weltkrieg, Spätere Nutzung von Logos und der Vertriebsmarke „Zündapp“, Motorräder mit zugekauften Viertakt-Einbaumotoren, Motorroller mit 147, 174 und 198 cm³ Hubraum, Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller, Kleinkrafträder (50 cm³), mit Zweitaktmotoren (alphabetisch). HSA | BAW | Long before WW2, the Porsche Ingenieursbureau developed Porsche Type 12 for the Zündapp-Werke GmbH in Nuremberg in 1931. Kühn | Hascho | Frame number: 1468835. Com isto vem o recorde de 162,609 km/h, por 1 hora e 147,709 km/h por mais de 6 horas e 137,039 km/h por mais de 12 horas. „Glücklicher Weg“) aus dem neuaufgebauten Werk. Bufag | Zündapp KS-50, moped I Sverige är mopeder från Zündapp populära och trots att det gått över 20 år sedan tillverkningen upphörde är en Zündappmoped i drift ingen ovanlig syn. [5][6][7] Zündapp-Bootsmotoren, Nähmaschinen und Rasenmäher genossen einen guten Ruf und wurden erfolgreich verkauft. Die niederländische Band Nits veröffentlichte 2017 auf ihrem Album „Angst“ den Song Zündapp to Oberheim. Falcon | Amphicar | Brütsch | Hier hatte Zündapp eine komplette fortschrittliche Neuheit herausgebracht. Bergo | Pilot | Gnom | Framo | Moormerland, Leer. Theis | Benarrow | Dyna-Veritas | Slaby-Beringer | Die Markeneintragung wurde 1998 gelöscht. KS80 1983. Strohm | Fox | Phoenix-Cobra | Glöckler-Porsche | Winkler | Trippel | Nennenswerte Innovationen aus dieser Zeit sind die wassergekühlten Zweitaktmodelle wie die „KS 50 watercooled“ oder die als Crossmaschine gestaltete „Hai 50“ oder Designvarianten wie „Automatic-Mofa High-Riser“. Sie gilt nicht für Fahrzeuge, die im Wege der Einzelzulassung in den Verkehr kamen (Re-Importe, Kleinserien, Sonderanfertigungen) und ebenso nicht für Export - Modelle. Am 26. Die Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren führte zu Umsatzeinbußen die das Unternehmen jedoch nicht in Schwierigkeiten brachten. Com 49 cm3, atingem eles por mais de 100 km, a velocidade de 162,002 km/h e por mais de 1000km, 146 km/h. Bis in die 1990er-Jahre hinein wurden dort noch Zündapp-Konstruktionen, Mopeds und Kleinmotorräder gefertigt. Zetgelette | Diese Seite wurde zuletzt am 30. Weitere Ideen zu motorrad, moped, alte motorräder. Durch ein niedriges Drehzahlniveau und großvolumige Schalldämpfer waren selbst die Modelle mit Verbrennungsmotor relativ leise. VW | Mercedes-Benz | Pfeil | Wegmann | Seidel-Arop | ArtNr. Der 1953/54 vorgestellte, von Ernst Schmidt konstruierte Motorrad-Prototyp B 250 mit Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor von 250 cm³ Hubraum, Kettengetriebe, Kardanantrieb, Vorderradschwinge und rollerähnlicher Blechverkleidung ging nicht in Serie; jedoch war die B 250 Vorbild der von der japanischen Firma Marusho gefertigten 73 Stück LILAC Dragon; diese erreichten allerdings nicht die von Zündapp angekündigte Leistung von 18 PS bei ca.

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